Seko Village

Leider sterben viele Eltern von Kindern an den Folgekrankheiten nach einer HIV-Infektion, was mittlerweile zu 1,2 Millionen Waisenkindern führte. HIV ist die zweithäufigste Todesursache bei Jugendlichen weltweit. Leider haben nicht alle Waisenkinder noch Großeltern, die sie großziehen könnten.

In Lusaka, der Hauptstadt Sambias, eröffnete Angela Malik am 14. Februar 2009 das Seko House – mit finanzieller Unterstützung der Poelman Foundation. Ein Waisenhaus für Waisenmädchen, oft mit einer schwierigen Vergangenheit, die von sexuellem Missbrauch oder Gewalt gekennzeichnet war, und deren Eltern an HIV gestorben oder zu krank sind, um sich um sie zu kümmern. Das Seko-Haus ist ihr sicherer Ort, an dem sie nicht nur die richtige Pflege erhalten, sondern auch die Chance auf ein normales Leben.

Margaret Banda (15 Jahre), Bewohnerin von Seko Village: „Wenn ich die 12. Klasse beende, will ich zur Universität gehen und Doktor werden. Auf diese Weise kann ich den armen Menschen in der Gemeinde helfen, wie Seko Village und Orange Babies mir geholfen haben.”

Noch mehr positive Nachrichten: Nach dem Besuch des Orange Babies Hope Village Waisenhauses in Namibia war Angela von der Möglichkeit und der hohen Notwendigkeit überzeugt, auch kleinen Jungen Schutz zu bieten. Das Ziel: sie zu Vorbildern in der Gemeinschaft zu machen.

Kinder werden immer noch mit höchster Dringlichkeit an Seko Village verwiesen, aber die Häuser sind zu klein. Daher wird erwogen, 2019 ein drittes Haus zu bauen. Ein lang gehegter Traum wird damit für Angela Malik, Poelman BV und Orange Babies wahr.

Seko Village

Leider sterben viele Eltern von Kindern an den Folgekrankheiten nach einer HIV-Infektion, was mittlerweile zu 1,2 Millionen Waisenkindern führte. HIV ist die zweithäufigste Todesursache bei Jugendlichen weltweit. Leider haben nicht alle Waisenkinder noch Großeltern, die sie großziehen könnten.

In Lusaka, der Hauptstadt Sambias, eröffnete Angela Malik am 14. Februar 2009 das Seko House – mit finanzieller Unterstützung der Poelman Foundation. Ein Waisenhaus für Waisenmädchen, oft mit einer schwierigen Vergangenheit, die von sexuellem Missbrauch oder Gewalt gekennzeichnet war, und deren Eltern an HIV gestorben oder zu krank sind, um sich um sie zu kümmern. Das Seko-Haus ist ihr sicherer Ort, an dem sie nicht nur die richtige Pflege erhalten, sondern auch die Chance auf ein normales Leben.

Margaret Banda (15 Jahre), Bewohnerin von Seko Village: „Wenn ich die 12. Klasse beende, will ich zur Universität gehen und Doktor werden. Auf diese Weise kann ich den armen Menschen in der Gemeinde helfen, wie Seko Village und Orange Babies mir geholfen haben.”

Noch mehr positive Nachrichten: Nach dem Besuch des Orange Babies Hope Village Waisenhauses in Namibia war Angela von der Möglichkeit und der hohen Notwendigkeit überzeugt, auch kleinen Jungen Schutz zu bieten. Das Ziel: sie zu Vorbildern in der Gemeinschaft zu machen.

Kinder werden immer noch mit höchster Dringlichkeit an Seko Village verwiesen, aber die Häuser sind zu klein. Daher wird erwogen, 2019 ein drittes Haus zu bauen. Ein lang gehegter Traum wird damit für Angela Malik, Poelman BV und Orange Babies wahr.

  • Deutsch

Seko Village

Unfortunately, many parents with children die from the effects of HIV-related diseases, with 1.2 million orphans as a result. HIV is the second largest cause of death among teenagers worldwide. Unfortunately, not all orphans have grandparents (anymore) to raise them.

In Lusaka, the capital of Zambia, Angela Malik started the Seko House on 14 February 2009 with financial support from the Poelman Foundation. An orphanage for orphaned girls, often with a violent past of sexual or fysical abuse, with parents who have died from HIV or are too ill to take care of them. The Seko House is their safe place where they not only get the right care, but also a perspective to a normal life.

Margaret Banda (15 years old), resident of Seko Village: “When I finish grade 12, I want to go to university and become a doctor. This way I can help the poor people in the community, like Seko Village and Orange Babies helped me. “

Even more positive sounds: after a visit to the Orange Babies Hope Village orphanage in Namibia, Angela became convinced of the possibility and high necessity to also provide shelter for young boys. With the aim: to let them grow into role models in the community.

Children with high urgency are still being referred to Seko Village; the houses are too small. The idea is to build a third house in 2019. A long cherished dream is fulfilled for Angela Malik, Poelman BV and Orange Babies.

Seko Village

Unfortunately, many parents with children die from the effects of HIV-related diseases, with 1.2 million orphans as a result. HIV is the second largest cause of death among teenagers worldwide. Unfortunately, not all orphans have grandparents (anymore) to raise them.

In Lusaka, the capital of Zambia, Angela Malik started the Seko House on 14 February 2009 with financial support from the Poelman Foundation. An orphanage for orphaned girls, often with a violent past of sexual or fysical abuse, with parents who have died from HIV or are too ill to take care of them. The Seko House is their safe place where they not only get the right care, but also a perspective to a normal life.

Margaret Banda (15 years old), resident of Seko Village: “When I finish grade 12, I want to go to university and become a doctor. This way I can help the poor people in the community, like Seko Village and Orange Babies helped me. “

Even more positive sounds: after a visit to the Orange Babies Hope Village orphanage in Namibia, Angela became convinced of the possibility and high necessity to also provide shelter for young boys. With the aim: to let them grow into role models in the community.

Children with high urgency are still being referred to Seko Village; the houses are too small. The idea is to build a third house in 2019. A long cherished dream is fulfilled for Angela Malik, Poelman BV and Orange Babies.

  • English
PS POELMAN